4 good habits to adopt when teleworking

Share >

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Teleworking is good. Teleworking well is better. Between the repeated confinements and the democratisation of working from home, one can quickly develop unfortunate habits. Wallowing on the couch, computer on your lap, in your pyjamas is not what you would call an atmosphere that promotes dynamism and productivity. The House of Coworking gives you some tips on how to pace yourself during a teleworking day like a pro.

The morning routine

Alone, with others, in a video conference or hidden behind a mountain of files, there is no getting around the morning routine. You should plan for a shower, comfortable but professional clothes and a real breakfast. All these little elements will allow you to be operational when you start work, and to immerse yourself in a studious atmosphere.

Keeping up with teleworking

For maximum productivity, draw up a daily timetable. Include break times and a real boundary between work and personal life. Plan schedules and prioritise your tasks. Break times should be planned and respected, so as not to lose concentration. Take the opportunity to stay active: a quarter of an hour's walk, a few stretches, or at least a quick trip outside for a change of air. A more active break will keep your muscles toned, reducing possible tension and back pain.

No slacking off in teleworking!

So yes, the house is necessarily more comfortable than the office. But if you don't want to end up with a bad back and blocked necks, you have to be careful. It's unthinkable to work slumped over on the sofa, the bed or an old armchair. To avoid bad posture and the associated pain, sit with your back straight at a table or desk. If you are working with a monitor, make sure you place it 60cm from your face, with the top of the screen slightly below your eye level to avoid neck pain.

Get out!

Even if everything is possible online nowadays, try to schedule some of your meetings face-to-face whenever possible. Isolation can be a formidable enemy of your morale. So keep on living, keep on seeing people, and if the flexibility of teleworking has won you over but the loneliness is getting to you, why not consider a compromise? Many coworking spaces are opening their doors all over France, and allow you to combine the advantages of teleworking with the advantages of an office. 

Having trouble teleworking from home? Download our full ebook and discover all our best tips for working from home.

Stay informed

No more than one email per month, I promise

Discover more articles

BeeZzz

The evolution of the office over time

Since the beginning of time and for a long time to come for some, we go to the office in the morning. But if everyone goes, has been, will

BeeZzz

4 good habits to adopt when teleworking

Teleworking is good. Teleworking well is better. Between the repeated confinements and the democratisation of working from home, it is easy to take

Boost your creativity and productivity?

Contact us for more information

22 days FREE*.

*Valid until 22.03.2022, on packages of 6 months or more.

4 gute Gewohnheiten für die Telearbeit

Teilen >

Auf facebook teilen
Auf linkedin teilen
Auf twitter teilen
Per E-Mail teilen

Gut zu telearbeiten ist gut. Gut telearbeiten ist besser. Zwischen wiederholten Hauseinquartierungen und der Demokratisierung der Heimarbeit kommt es schnell zu bedauerlichen Gewohnheiten. Sich mit dem Computer auf dem Schoß im Pyjama auf dem Sofa zu räkeln, ist nicht gerade das, was man als dynamisches und produktivitätsförderndes Ambiente bezeichnen kann. Das Haus des Coworking gibt Ihnen einige Tipps, wie Sie einen Tag im Home Office wie ein Profi rhythmisieren können.

Die "morning routine" (Morgenroutine)

Ob allein, zu mehreren, per Videokonferenz oder versteckt hinter einem Berg von Akten - an der Morgenroutine führt kein Weg vorbei. Man plant die Zeit für eine Dusche, bequeme, aber professionelle Kleidung und ein richtiges Frühstück. All diese kleinen Dinge sorgen dafür, dass Sie einsatzbereit sind, wenn Sie sich an die Arbeit machen und in eine Lernatmosphäre eintauchen.

Im Telearbeitsverhältnis das Tempo halten

Erstellen Sie für maximale Produktivität Tag für Tag einen Zeitplan. Beziehen Sie Pausenzeiten und eine echte Grenze zwischen Arbeitszeit und Privatleben mit ein. Planen Sie Zeitpläne und priorisieren Sie Ihre Aufgaben. Pausenzeiten sollten geplant und eingehalten werden, damit Sie nicht aus der Konzentration geraten. Nutzen Sie sie, um aktiv zu bleiben: eine Viertelstunde zu Fuß gehen, ein paar Stretchingübungen oder zumindest ein Expressgang ins Freie, um die Luft zu wechseln. Eine aktivere Pause hält Ihre Muskeln straff, wodurch mögliche Verspannungen und Rückenschmerzen verringert werden.

Keine Nachlässigkeit bei der Telearbeit!

Also ja, zu Hause ist es auf jeden Fall bequemer als im Büro. Aber wenn Sie vermeiden wollen, dass Ihr Rücken schmerzt und Ihre Halswirbelsäule blockiert ist, müssen Sie wachsam sein. Undenkbar ist es, auf dem Sofa, im Bett oder in einem alten Sessel zusammengesunken zu arbeiten. Um eine schlechte Haltung und die damit verbundenen Schmerzen zu vermeiden, setzen Sie sich mit geradem Rücken vor einen Tisch oder einen Schreibtisch. Wenn Sie an einem Bildschirm arbeiten, achten Sie darauf, dass dieser 60 cm von Ihrem Gesicht entfernt ist, wobei die Oberkante des Bildschirms etwas unterhalb Ihrer Augenhöhe liegt, um Nackenschmerzen zu vermeiden.

Raus mit Ihnen!

Auch wenn heutzutage alles online möglich ist, versuchen Sie, wenn möglich, einige Ihrer Termine in die Präsenzzeit zu legen. Isolation kann ein gefährlicher Feind Ihrer Moral sein. Leben Sie also weiter, sehen Sie Leute, und wenn die Flexibilität der Telearbeit Sie überzeugt hat, aber die Einsamkeit Sie belastet, warum ziehen Sie dann nicht einen Kompromiss in Betracht? Zahlreiche Coworking Spaces öffnen ihre Türen in ganz Frankreich und ermöglichen es Ihnen, die Vorteile der Telearbeit mit den Vorteilen eines Büros zu verbinden. 

Haben Sie Schwierigkeiten, von zu Hause aus zu arbeiten? Laden Sie unser vollständiges ebook herunter und erfahren Sie alle unsere besten Tipps, wie Sie gut von zu Hause aus arbeiten können.

Bleiben Sie informiert

Nicht mehr als eine E-Mail pro Monat, versprochen

Weitere Artikel entdecken

BeeZzz

4 gute Gewohnheiten für die Telearbeit

Gut zu telearbeiten ist gut. Gut zu telearbeiten ist besser. Zwischen wiederholten Hauseinquartierungen und der Demokratisierung der Heimarbeit hat man schnell die

Ihre Kreativität und Produktivität steigern?

Nehmen Sie Kontakt auf, um mehr zu erfahren

22 Tage GRATIS*

*Gültig bis zum 22.03.2022, für Pakete mit einer Laufzeit von 6 Monaten oder länger.